• P5150057.JPG
  • P5150075.JPG
  • P5150084.JPG
  • P5150108.JPG
  • P5150188.JPG

Wir waren heute richtig flott. Wir haben aktuell Besuch und so waren wir dann heute zu dritt mit den Rädern unterwegs zum Recyclinghof nach Neckarsulm, denn wir haben bei einer Aufräumaktion vor kurzem noch halb eingetrocknete Farbreste von den letzten Bastel- und Renovierungsaktionen gefunden. Diese müssen ja über die Schadstoffsammelstellen entsorgt werden, wobei im Landkreis Heilbronn gerade noch eine einzige Schadstoffsammelstelle vorhanden ist und ich hoffe, dass die noch lange bestehen bleibt, sie soll nämlich geschlossen werden. Den Schadstoffsammeltruck finde ich etwas nervig, da man dort nicht nur auf festgelegte Termine angewiesen ist, sondern auch ettliches an Zeit mitbringen muss und wirklich die Hölle los ist.

Als wir an der Schadstoffsammelstelle ankamen, meinte Martin ganz entsetzt zu mir, ob ich denn genügend Bargeld dabei hätte, da an der Wand der Schadstoffsammelstelle eine große Tafel angebracht war, die eine Preisliste für den Schadstoffmüll enthielt. Als ich noch am Überlegen war, ob ich aktuell überhaupt Bargeld bei mir habe und meinte, dass das bisher doch kostenlos gewesen sei, meinte die Dame von der Sammelstelle, dass man doch richtig lesen soll und wir ja wohl eher nicht unter die Gewerbetreibenden fallen. Was die Dame sagte, stimmte, wir hatten nur unten das Euro-Zeichen gesehen und an die Gebühren, die auf uns zukamen und an unsere mal wieder bargeldlosen Geldbeutel gedacht, aber nicht nachgesehen, dass da groß oben drüber was zu lesen war, nämlich dass diese Gebührenordnung nur für bestimmte Personenkreise gilt.

Wir haben heute keine zwei Stunden benötigt, um die Runde mit den gut 27 km nach Neckarsulm und zurück zu fahren und das sogar inklusive Müll abladen. Die Temperatur hat auf der Tour um ganze 9°C geschwankt, unsere niedrigste Temperatur lag bei 28 °C und die Höchsttemperatur unterwegs waren ganze 37°C und das, obwohl wir erst um 16:45 Uhr gestartet waren.

aktuelle Termine

21.April 2019 - 22.April 2019

Modellbautage
4.Mai 2019 - 5.Mai 2019

Maker Faire Wien
7.Mai 2019
19:00 -
Treffen LUG-Sinsheim
8.Mai 2019
19:00 -
Treffen LUG-Mosbach
11.Mai 2019 - 12.Mai 2019

Brazzeltag - Das Museum bebt!
17.Mai 2019 - 19.Mai 2019

Maker Faire Berlin
19.Mai 2019 - 19.Mai 2019

E-Mobilitätstag
25.Mai 2019 - 26.Mai 2019

Kawasaki Days
1.Juni 2019 - 2.Juni 2019

Maker Faire OWL
2.Juni 2019 - 2.Juni 2019

Oldtimerausfahrt des Fördervereins