• PA010110.JPG
  • PA010130.JPG
  • P9100371.JPG
  • P9100107.JPG
  • P9100210.JPG
  • PA010152.JPG
  • P9100126.JPG
  • P9100377.JPG
  • P1130703.JPG
  • PA010035.JPG
  • P9100433.JPG
  • P9100115.JPG
  • P9100187.JPG

Wieder einmal hatten wir einen tollen und kurzweiligen Abend beim Poetry Slam. Der Abend hatte erneut das Motto "Länder-Battle". Im Gegensatz zur letzten Veranstaltung, bei der sich die Schweiz mit Deutschland einen großartigen Schlagabtausch bot, trat diesmal Schwaben gegen Baden an.

Bei solchen Veranstaltungen ist es immer schwierig, sich für eine Seite zu entscheiden, da beide Seiten hervorragende Dinge vortragen. Für mich waren die persönlichen Highlights aber Stefan Unser und Sylvie le Bonheur. Vor allem Stefan Unser mit seinem Text über die Jugend sprach mir als Lehrer aus der Seele. Das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden, denn ich gehöre nicht zu den Lehrern, welche vergessen haben, das auch sie einmal Jungendliche und Schüler waren!

Einen kleinen Wermutstropfen gab es leider auch, zumindest für mich persönlich. Als das schwäbische Team anfing, kam erst einmal eine Selbstbeweihräucherung, wie toll doch der Schwabe ist. Ich hatte es ehrlich gesagt auch schon geahnt, dass die so anfangen würden. Mir fällt das auch beim SWR-Fernsehen immer wieder auf, dass es bei den Schwaben scheinbar große Komplexe zu geben scheint. Ich frage mich ja immer, warum man, wenn man doch so toll ist, es ständig anderen erzählen muss. Würden die anderen dieses nicht eigentich merken müssen?

Wie auch immer, es war ein toller Abend mit einem wie immer tollen Moderator Nektarius Vlachopoulos! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung!

  • 20171020_Poetry_Slam

aktuelle Termine

5.Dezember 2017
19:00 -
Treffen LUG-Sinsheim
13.Dezember 2017
19:00 -
Treffen LUG-Mosbach
16.Dezember 2017 - 16.Dezember 2017

Star Wars Aktionstag
2.Januar 2018
19:00 -
Treffen LUG-Sinsheim
10.Januar 2018
19:00 -
Treffen LUG-Mosbach

Tag Cloud