hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Heute sind wir kurzfristig in den Tierpark Bretten. Zuletzt waren wir dort vor vielen Jahren. Es handelt sich um einen tollen und großen Tierpark, mit sehr vielen Tieren zum Streicheln, so die Tiere es denn wollen. Nicht nur für Kinder ist das ein schöner Ausflug. 

Die Anlage ist viel größer, als man es von Außen im ersten Moment wahrnimmt und neben vielen Ziegen und Damwild, gibt es auch Zebras, Esel, Nandus, Hausyaks, Alpakas und noch viele Tiere mehr. Einige Tiere, wie zum Beispiel die Zebras, laufen aber nicht frei im Gelände herum, da diese zwar an Menschen gewöhnt, aber eben nicht wirklich zahm sind. Tatsächlich lassen sich diese aber, wenn sie denn nah genug am Gatter stehen, oftmals auch streicheln.

Der Tierpark verfügt über Gastronomie und wirkt sehr gepflegt. Vor dem Tierpark befindet sich ein großer Spielplatz für die Kinder und es gibt sehr viele Parkplätze. Was nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass sich neben dem Tierpark auch noch ein Kletterpark befindet, der über eine Unmenge Seilrutschen verfügt. Diese werden auch sichtbar gut genutzt. Wer dort anreist, kann daher ohne Probleme einen ganzen Tag vor Ort verbringen.

Hauptproblem für Familien, wie wir beobachten konnten, dürfte sein, dass die Kinder das Tierfutter auch naschen wollen. Was den Tieren schmeckt, könnte den Kleinsten ja eventuell auch schmecken, egal ob aus der Tüte oder vom Boden. Das macht den Besuch für manche Eltern etwas anstrengender. ;)