hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Heute gings in die andere Richtung, also nach Lindau. Lindau war einfach nur voll mit Menschen und dennoch war es schön.

Ein Highlight auf der Strecke war die drittälteste Hängebrücke Deutschlands, die Hängebrücke über die Argen. Und natürlich hat uns der Zeppelin ständig begleitet. Er gehört am Bodensee einfach dazu.

Zurück sind wir heute mit dem Zug. Wer einmal eine Museumsbahn im Live-Betrieb sehen möchte, kann das in Lindau machen. Die Züge sind eine einzige Frechheit für eine Region mit Fahrradtourismus! Schon die Räder über die steilen und hohen Stufen in den Zug zu bekommen, ist ein Abenteuer. Dort ist dann kaum Platz für Räder, geschweige denn für sehr viele Räder, wie es dort der Fall war. Dass gehbehinderte Menschen solche Züge praktisch nicht benutzen können, scheint dort auch niemanden zu interessieren. Willkommen im 21. Jahrhundert!