• 20170410_Sonne_002.JPG
  • P1080858.JPG
  • 20170606_Sonne_004.jpg
  • 20170407_Sonne_001.jpg
  • 20170410_Sonne_003.JPG

Wir sind zwei Leutchen, die sich durch Zufall übers Internet kennengelernt haben. Wir heißen Martin und Saskia und mein (Saskia) Ziel war eigentlich ne Antwort auf ein Problem, das ich mit nem Linux-Rechner im Büro hatte und Martin war meine Antwort. Ich hatte in diversen Foren nach der passenden Information gesucht, sie aber nicht gefunden.

Zusätzlich wurde dort meist nur fachchinesisch gesprochen und damit hatte ich damals noch sehr große Probleme. Ich suchte also nach nem Forenuser, der für mich Normalsterbliche verständliche Texte schrieb. Martin war dieser Forenuser und mit Hilfe seiner Mailadresse, meiner Neugierde und Google landete ich auf seiner HP und erfuhr mehr über ihn. In der Mail, in der ich ihm dann meine Linuxfrage schrieb, wünschte ich ihm noch viel Erfolg bei seiner Technikerausbildung. Diese Mail war der Beginn einer Mailfreundschaft. In einer der Mails bot er mir dann ne Linuxschulung bei sich an und da ich in der darauffolgenden Woche Urlaub hatte, der noch nicht verplant war, fragte ich ihn, ob es ihm da denn dann gelegen käme. Das Warten auf seine Antwortmail war für mich fast wie ne Folter, denn normalerweise kamen seine Antworten deutlich schneller und ich befürchtete schon, ihn vergrämt zu haben. Aber dann kam seine Zusage, mit der Info, dass er halt morgens Schule hat und ich mich da eben selbst beschäftigen müsste.

In dieser Woche verliebten wir uns so richtig ineinander, waren gemeinsam in Hamburg unterwegs und ignorierten den eigentlichen Grund meines Besuches vollständig. Ich habe bezüglich Linux nicht wirklich viel gelernt, aber für mich den tollsten Menschen auf der Welt kennengelernt. Fast zwei Jahre mußte ich dann warten, bis Martin und ich endlich zusammenziehen konnten, aber die Zeit hat sich gelohnt und mittlerweile haben wir auch geheiratet.


aktuelle Termine

29.Juni 2017 - 4.Juli 2017

Der Bad Wimpfener Talmarkt
4.Juli 2017
19:00 -
Treffen LUG-Sinsheim
7.Juli 2017 - 9.Juli 2017

12. International Highland Games Angelbachtal
12.Juli 2017
19:00 -
Treffen LUG-Mosbach
15.Juli 2017 - 16.Juli 2017

Maker Faire Bodensee
23.Juli 2017
14:30 -
Zauber des Wassers
1.August 2017
19:00 -
Treffen LUG-Sinsheim
9.August 2017
19:00 -
Treffen LUG-Mosbach
12.August 2017 - 13.August 2017

Adventon "Außentermin" - Mittelalterliches Spektakel mit Ritterturnier in Angelbachtal

Tag Cloud