hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Heute wollten wir uns ganz viel angucken. Geblieben sind dann aber letztendlich der U-Bahnhof Messehallen mit seiner aktuell längsten Rolltreppe Deutschlands und das tolle Gelände von Planten un Blomen.

Nachdem wir die lange Fahrt von 90 Sekunden auf der Rolltreppe der Messehallen hinter uns gebracht hatten, sind wir einmal um die Russische Orthodoxe Kirche des Hl. Johannes von Kronstadt herum, weiter über den Sievekingplatz mit seinen imposanten Gebäuden und dem nahegelegenen Brahms-Kontor, bis zum Parksee von Planten un Blomen gelaufen. Dort haben wir uns dann das Wasserspiel auch bei Tag einmal angeschaut. Diesmal leider ohne Farben und Musik, dennoch wieder sehr eindrucksvoll.

Nach dem Ende des Wasserspiels ging es dann kreuz und quer durch Planten un Blomen. Wir bekamen dabei Unmengen an Tieren, Pflanzen, Kunst und anderen Wasserspielen zu sehen, so dass die Zeit sehr schnell verging. Am Ende des Parks angekommen, gab es dann noch schöne Blicke auf den Hamburger Michel und die Tanzenden Türme.

Planten un Blomen ist definitiv einen Ausflug wert, da es dort eigentlich für jeden etwas gibt. Wer Kinder hat, sollte diese unbedingt mitnehmen und noch mehr Zeit einplanen, da es dort auch noch wirklich große Spielplätze gibt und auch noch einige kindgerechte Bade- und Planschmöglichkeiten existieren.

{gpxtrackmap}10AUG2015PlantenUnBlomen.gpx{/gpxtrackmap}