hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Gestern hatten wir die Empfehlung bekommen, dass die Burg Eltz ein tolles Ausflugsziel ist, weil sie einfach sehr imposant ist. Vom Parkplatz aus, sind wir den offiziellen, zwei Kilometer langen, Fußweg durch den
Wald spaziert, wobei die Burg erst nach etwa eindreiviertel Kilometern
in Sicht kam. 

Auf Burg Eltz haben wir uns einen Kaffee gegönnt und haben uns dann entschlossen doch nicht den Shuttle-Bus zurück zum Parkplatz zu nehmen, sondern wir sind dann den kurzen Weg entlang der Straße zum Parkplatz hoch gelaufen und hatten dabei noch einige schöne Punkte, von denen aus man einen
tollen Blick hinunter auf die Burg hat und schöne Fotos schießen konnte.

Unterwegs in Richtung Burg Eltz hatten wir schon von weitem im Städtchen Münstermaifeld einen großen dreigeteilten Turm gesehen, von dem wir vorab nicht wussten, ob Kirche oder Burg und auf dem Rückweg
von der Burg Eltz haben wir dann in Münstermaifeld einen Zwischenstopp eingelegt und durften beim Spaziergang durch das Städtchen dann festgestellen, dass es sich um eine Kirche handelt und zwar die
ehemalige Stiftskirche St. Martin und St. Severus. Auf dem Weg durch Münstermaifeld durften wir noch ein paar weitere besondere Bauwerke bewundern. 

Am Abend haben wir uns auf dem Rückweg zur Pension noch zur Burg Lahneck verirrt. Leider ist sie derzeit geschlossen, so dass wir hier nur die Burg von außen sehen konnten, der Burginnenhof war nicht zugänglich. Aber der Blick aufs Tal war dennoch schön.