hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Tja, Maultaschen gab's bei uns heute zum Mittagessen und zwar selbstgemachte. Das Rezept hab ich vor kurzem bei Ihr im Blog gesehen und da wir einen Tag später dann auch noch ne Nudelmaschine für grad mal 11,90 Euro entdeckt haben, haben wir beim Einkauf zugeschlagen und gestern alles notwendige für unsere ersten selbstgemachten Maultaschen gekauft.

Mit der Verteilung Nudelteig zu Maultaschenfüllung müssen wir uns noch etwas vertrauter machen, aber das bekommen wir noch hin. Die erste Ladung war nach Rezept, aber da wir noch ziemlich viel Füllung übrig hatten und grad keine Lust auf Frikadellen da war, haben wir eine weitere Runde Nudelteig produziert, allerdings nicht nach Annies Rezept, da wir keine Eier mehr da hatten. Wir haben uns also an das Rezept aus der Maschinenanleitung gehalten und mit gut 400g Mehl und Wasser, aber ohne Salz einen Teig hergestellt und damit die zweite Fuhre Maultaschen produziert. Aus dem restlichen Nudelteig haben wir uns dann noch ein paar Nudeln gemacht, die es dann demnächst gibt.