hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Eigentlich war heute geplant, ins Technikmuseum nach Speyer zu fahren. Kurzfristig sind wir dann aber auf den Tier- und Vogelpark Forst umgeschwenkt, was sich später als glücklicher Zufall herausstellte, vor allem für Saskia.

Wir waren ja schon ein paar mal im Tierpark und hatten jedes Mal einen tollen Tag dort. Nicht nur gibt es ständig etwas Neues zu sehen, auch die Gastronomie im Park ist einen Besuch wert.

Die Tiere ziehen gelegentlich um, da die Gehege und Volieren mit sichtbar viel Liebe und Einsatz im guten Zustand gehalten werden und die Tiere nicht immer dabei sein sollten.

Eigentlich wollten wir heute auch wissen, ob einige Störche wohl schon hier überwintern. Die Klimaerhitzung ändert ja auch beim Tierverhalten einiges. Tatsächlich war nur ein Storch vor Ort. Ob der nicht wegwollte oder konnte, wissen wir nicht. Aber er wird dort sicherlich ein gutes Leben haben.

Das absolute Highlight war heute der Besuch im Straußengehege. Dort wurde gerade sauber gemacht und wir wurden gefragt, ob wir mal hereinkommen wollen. Ich war erst etwas zögerlich, aber Saskia drängte dann. Wir wurden also darauf hingewiesen, dass wir uns ruhig bewegen und die Tiere im Auge behalten sollen. Außerdem bekamen wir, um uns beliebt zu machen, noch Karotte.

Ehrlich, Strauße sind tolle Tiere! Noch beeindruckender ist auch deren Größe, wenn sie direkt neben einem stehen. Übrigens sind die Strauße hier drei ältere Damen und die sind eher nicht auf Konfrontation aus, wenn man sie nicht dazu drängt. Sonst hätten wir wohl auch nicht rein gedurft.

Ach ja, während ich die eine Straußendame mit meinem roten Pulli abgelenkt, mich praktisch als Futter angeboten habe, konnte Saskia sie in Ruhe streicheln. Ein echtes Erlebnis! Das Jahr hat für uns mit Tag 1 perfekt angefangen.