hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Heute waren wir das erste Mal auf der Drehorgelserenade im Technikmuseum Speyer. In der Raumfahrthalle, fast unterhalb der Buran, waren zahlreiche Tische für die vielen Gäste aufgebaut und drumherum befanden sich eine Vielzahl von Drehorgeln, die nach und nach, über den gesamten Abend verteilt, mit verschiedenen Musikstücken vorgeführt wurden. Teilweise wurden die Drehorgel durch Gesang begleitet und zwischendurch gab es dann auch noch Musik auf dem Akkordeon. Insgesamt ein bunter und vielfältiger Abend, auf dem es nicht langweilig wurde.

Das Publikum war bunt gemischt, von jung bis alt war alles dabei. Dank der tollen Gastronomie musste niemand Hunger oder Durst leiden, es gab mehr als reichlich für jeden der Gäste und alles war sehr lecker!

Im Anschluss ging es noch in die Liller-Halle. Wer wollte, konnte dort mit dem alten Karussell eine Runde drehen und danach wurden noch einige der Orgeln vorgeführt. Alles in allem immer wieder sehr beeindruckend!

Für uns war es ein kurzweiliger, interessanter und toller Abend. Bei der nächsten Serenade werden wir versuchen, wieder dabei zu sein und können es jedem nur empfehlen!