hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Das Wetter spielte mit und der Energieberg ist immer einen Besuch wert. Also ging es heute dorthin. Dort angekommen, war außer mir niemand vor Ort. Perfekt, um Fotos und Videos zu machen.

Der Energieberg ist eine ehemalige Mülldeponie, was man schon vor dem Besteigen sehr deutlich erfährt, weil man auf Gefahren durch austretendes Gas hingewiesen wird. Dann gehen dort die Sirenen an und man muss das Gelände zügig verlassen. Lustig daran ist, dass solche Gase durch Holzheizer mittlerweile in Massen produziert werden, was dann aber kein Problem darstellt. Lustige deutsche Welt!

Vom Energieberg hat man eine tolle Aussicht auf die Umgebung und damit auch Hamburg. Am Eingang gibt es auch eine kleine und informative Ausstellung, die man durchaus mitnehmen sollte.

Für Hamburg gehört dieser Ort definitiv zu den Ausflugstipps in der Region.