hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Da wir unzählige kleine Tierparks in der Umgebung haben und alle lohnenswert sind, ging es heute für den Besuch gleich in zwei weitere. Angefangen haben wir mit dem Tierpark Malsch. Ein schöner und vielseitiger Park. Die Gastronomie hatte, als wir ankamen, noch geschlossen, sodass das Morgenkäffchen woanders getrunken werden musste.

Besonders auffällig waren diesmal die Alpakas und die Unzertrennlichen. Eines der Alpakas war es wohl etwas zu warm. Die Lösung war, die Vorderhufe einfach ins Wasser zu stellen. Fürs Alpaka angenehm, für uns Zuschauer ein lustiger Anblick.

Die Unzertrennlichen schienen mit der Wärme weniger ein Problem zu haben, zumindest nicht der eine Hahn. Er versuchte seine Henne zu besteigen, egal wie und wo. Selbst beim Futtern wollte er auf sie rauf. Das ist wohl das, was man häufig als Notgeil bezeichnet.

Ach ja, netterweise flog dann noch ein Storch an, als die Kamera gerade aufs Nest gerichtet war. Das war schon sehr freundlich von dem Storch.

Alles in allem wieder ein schöner Besuch. Das ist das Tolle an Tierparks, es gibt eigentlich immer etwas zu sehen, egal, wie oft man vorbeischaut.