hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Unser erster Urlaubstag in Hamburg. Da es für Hamburger Verhältnisse sehr warm werden sollte, sollte der erste Ausflug zur Hafencity, dem neuen Hochwasserschutz am Niederhafen und den Landungsbrücken gehen. Schließlich weht am Hafen immer eine leichte Brise und damit sollte es dort trotz der Wärme angenehm werden.

Die Hafencity ist definitiv ein lohnenswertes Ausflugsziel. Nicht nur die vielen verschiedenen Baustile faszinieren, auch die dortigen Restaurants sind nicht so teuer, wie es die Gegend vermuten lässt.

Die neue Uferpromenade am Niederhafen sieht aus wie eine Welle und wirkt gar nicht wie ein typischer Hochwasserschutz. Durch die vielen Sitzgelegenheiten kann man von dort den Hafen geniessen. Die Promenade hat durch den Umbau definitiv gewonnen!

An den Landungsbrücken angekommen, haben wir uns schon Karten für den Katamaran nach Helgoland gekauft und den Tagesausflug damit dann auch beendet. Trotz der leichten Brise war es durch die Schwüle zum Schluss nicht so angenehm wie erwartet. Aber es war ein schönes Ausflug und nur das zählt am Ende!