Nach nicht einmal 18 Jahren waren wir wieder zu Gast auf der Sonneninsel Fehmarn. Bei meinem ersten Besuch, der noch länger als 18 Jahre her war, glänzte die Insel mit sintflutartigen Regenfällen. Diesmal war es aber der einzige Ort in Deutschland, an dem die Sonne schien. Perfekt!
Hauptgrund war, nach langer Zeit endlich einmal wieder Freunde direkt und ganz persönlich zu sehen. Zeit war zwar nicht viel vorhanden, aber schön war es dennoch. Ein paar Meter sind wir dann noch bei einer steifen Brise am Wasser entlanggelaufen und haben uns danach dann von der Sitzheizung wieder auftauen lassen. Auch das war toll!
Erstaunt hat uns, dass wir Ende Dezember eine Schwanenfamilie zu sehen bekamen, wenn auch nur mit einem Nachwuchs. Ungewöhnlich für die Zeit. Möwen gab es natürlich auch jede Menge und einen schönen Sonnenuntergang. Zum Abschluss haben wir dann noch die Brücke fotografiert.
Ach ja, voll war es dort, also vor allem in Burg. Wer in aller Welt fährt denn eigentlich Ende Dezember auf eine Insel! ;)