hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Heute waren wir im Tier- und Vogelpark in Forst. Durch Zufall sind wir im Internet auf diesen wirklich toll gepflegten Park gestoßen.

Vor Ort hat uns die Größe der Anlage überrascht. Neben vielen großen Volieren gibt es auch zahlreiche Gehege, einige mit kleinen Hügeln und Steinhaufen, um den dort lebenden Tieren eine gute Umgebung zu bieten.
Neben zahlreichen Vogelarten, darunter unter anderem diverse Sittiche, Eulen, Strauße und sogar einem Pärchen Kookaburra, gibt es Steinböcke, Alpakas, Ziegen, Esel und einige andere Tiere. An diversen Stellen gibt es auch Futterautomaten.
In jedem Fall ist ein Rundgang kurzweilig und abwechslungsreich. Übrigens sind überall im Park Störche mit ihren Nestern verteilt. Wir hatten den gesamten Rundgang eigentlich immer etwas Tolles zu sehen.

Neben dem tollen Park gibt es noch einen großen Spielplatz. Da der Park kostenfrei ist, wobei Spenden natürlich gerne hinterlassen werden dürfen, ist er für Familien mit Kindern definitiv eine Empfehlung!

Auch Fotografen werden den Park lieben. Die Gitter an den Volieren sind so gestaltet, dass sich gut in diese hinein fotografieren lässt. Auch die Zäune der Gehege bieten gute Fotomöglichkeiten.

Im Park gibt es auch Gastronomie. Wir waren heute im Lokal bei der Gänseanlage. Man merkte, dass frisch gekocht wurde und das Essen war geschmacklich und optisch ein Leckerbissen. Das Essen war ein toller Abschluss nach dem Rundgang durch den Park.