hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Heute haben wir kurzerhand beschlossen, uns einen Tag Auszeit zu gönnen. Da wir im Fernsehen schon oft Beiträge von der Seehundstation in Friedrichskoog gesehen hatten, wollten wir diese jetzt auch einmal vor Ort und vor allem live angucken.

Die Fahrt von Hamburg nach Friedrichskoog ist eine sehr entspannte Fahrt und landschaftlich, durch die unglaubliche Anzahl an Windkraftanlagen links und rechts der Straße, auch eine surreale. Am Ziel angekommen, hatten wir mit dem Parkplatz direkt vor dem Eingang und der Länge der Schlange am Eingang, viel Glück. Keine 15 Minuten später war das Ende der Schlange kaum noch zu sehen und Parkplätze gab es sowieso keine mehr. Da die Sonne schien, war das Warten in der Schlange auch nicht schlimm, lediglich die Raucherin, die ihren Drogenkonsum nicht unter Kontrolle halten konnte und alle mit dem Gestank belästigen musste, nervte. Aber irgendwann waren wir drin und dann entschädigten die Seehunde für alles!

Die Anlage war interessant und kurzweilig. Überall gibt es Informationen rund um die Seehunde und jederzeit gibt es einen tollen Blick auf diese tollen Tiere. Wir können jedem nur empfehlen, dort einmal vorbeizufahren, wenn man in der Gegend ist. Es lohnt definitiv!