hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Eigentlich wollten wir nach Vellberg noch nach Langenburg, einem weitern Tipp des Kollegen. Aber wir haben uns dann kurzfristig für einen erneuten Besuch von Schwäbisch Hall entschieden, da es näher dran lag. Langenburg läuft ja nicht weg!

Unser Startpunkt lag bei der Johanniterkirche vor der Henkerbrücke. Wir sind dann erst einmal auf dieser Uferseite geblieben und Richtung Roter Steg gelaufen. Von dort ging es dann, am Haller Globe-Theater vorbei, Richtung Altes Zeughaus, die lange Treppe am Schiedgraben hoch. Nachdem wir die Aussicht dort ein wenig genossen hatten, sind wir Richtung Sankt Michael und von dort dann wieder zurück zur Henkerbrücke.

Sowohl kurz nach dem Start, als auch kurz vorm Ende konnten wir übrigens noch in aller Ruhe Taubenschwänzchen beobachten. Bisher hatten wir dazu noch nicht so oft die Möglichkeit. Die kleinen Flieger sind immer wieder faszinierend.

Wie immer war Schwäbisch Hall einen Ausflug wert. Eine eindrucksvolle Stadt, bei der es eigentlich an jeder Ecke immer wieder etwas zu entdecken gibt.

{gpxtrackmap}05SEP2015_Schwaebisch_Hall.gpx{/gpxtrackmap}